RFID-Unterstützung in BarTender

Intelligente Tools für „intelligente Etiketten“

Die BarTender-RFID-Tools sind mit derselben Flexibilität und Benutzerfreundlichkeit ausgestattet, für die die Funktionen für das Etikettendesign von BarTender berühmt sind. RFID-Objekte werden in den Entwürfen auf dieselbe Weise erstellt wie Strichcodes und andere Etikettenobjekte.

Mit BarTender können Sie dieselben Daten in Ihre RFID-Tags, Ihren Text und Ihre Strichcodes einfügen und haben so die Möglichkeit, die Daten mithilfe von RFID- oder Strichcode-Scanning-Hardware abzurufen und Datenredundanz für den Fall eines Problems mit einem RFID-Tag vorzusehen.

BarTender bietet in drei Editionen vollständige RFID-Unterstützung an: Enterprise Automation, Automation und Professional.

Erfahren Sie mehr über BarTender-Software für die Konzeption, den Druck und die Automatisierung der Produktion von RFID-Tags, Strichcodes, Etiketten und Karten.

Unterstützung der neuesten Tag-Typen

Die Editionen Enterprise Automation und Automation unterstützen die meisten Tag-Typen in RFID-fähigen Druckern, u. a. EPC Gen 2 (ISO 18000-6C), ISO 15693, ISO 18000-6B, EPC Class 1, Tag-It, I-CODE, TagSys, My-d und Picotag. (Hier können Sie sich über unsere Unterstützung für neue Drucker im Zuge ihrer Markteinführung informieren.)

Datenformate für Wal-Mart, DoD, EPC und mehr

Bei den meisten RFID-Tags ist es möglich, Daten in verschiedenen Formaten zu codieren. BarTender unterstützt aktuell die Formate DoD, GDTI, GIAI, GID, GRAI, GSRN, SGLN, SGTIN, SSCC und SGLN. Sie können jedoch auch eigene benutzerdefinierte RFID-Datenformate vorgeben.

Konform mit „Gen2“

BarTender ist mit der Norm „UHF Generation 2“ des Konsortiums EPCglobal vollständig konform, d. h., Sie können das Programm mit RFID-fähigen Druckern einer Vielzahl von Herstellern verwenden. BarTender unterstützt auch viele Drucker und RFID-Tags der „Generation 1“.

Unicode-Konformität vereinfacht die internationale Nutzung

Bei der Codierung von Text in ein RFID-Tag können Sie aus weltweit 20 verschiedenen Codepages wählen, einschließlich Unicode, das die meisten Zeichen der Sprachen auf der Welt unterstützt.

Anzeige von RFID-Tags auf dem Bildschirm

In BarTender wird der Umriss der RFID-Antenne, des Chips und des Substrats beim Entwerfen des Etiketts angezeigt, damit Sie sehen können, ob Sie ein Etikett an einem unerwünschten Ort anbringen. Das vordefinierte Etikettenmaterial von BarTender enthält Grafikdateien, die die jeweilige Kontur anzeigen, Sie können aber auch eigene benutzerdefinierte Bilder verwenden.

Bereit für die Zukunft

RFID ist eine relativ neue Technologie mit sich rasch weiterentwickelnden Funktionalitäten und Anwendungen. Glücklicherweise kann wichtige BarTender-Funktionalität häufig kostenlos über herunterladbare Upgrades für Druckertreiber und Komponentenmodule aktualisiert werden. Auf diese Weise sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass Sie das komplette Programm aufgrund kleinerer Änderungen an RFID-Tags und -Standards upgraden müssen.

Wenn Sie mehr über die unterstützten RFID-Standards wissen möchten, laden Sie die BarTender-Broschüre herunter, oder besuchen Sie die Seite Spezifikationen und Funktionen.

Weitere Informationen

BarTender im Überblick

Neues in BarTender 2016

Editionen vergleichen

Technische Spezifikationen

BarTender kaufen

BarTender upgraden

BarTender registrieren

Technischer Support

Druckertreiber

Kundenmeinungen

„Weil BarTender in jedes ERP-System und jedes Autoren- und Managementsystem für Sicherheitsdatenblätter integriert werden kann und über benutzerfreundliche und leistungsstarke Intelligent Templates™ verfügt, ist es zu unserem bevorzugten Softwareprodukt zur Bewältigung der Herausforderungen geworden, die mit der GHS-Konformitätskennzeichnung bei allen unseren Kunden aus der Chemiebranche einhergehen.“

—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)

RFID Software Support in BarTender

The Smarts for "Smart Labels"

BarTender’s RFID tools are designed with the same flexibility and ease of use for which its label design features are renowned. You simply create RFID objects in your design the same way you would create barcodes and other label objects.

BarTender also lets you put the same data into your RFID tags, text and barcodes, giving you the choice of using RFID or barcode scanning hardware to retrieve the data and providing data redundancy in case of a problem with the RFID tag.

BarTender provides full RFID software support in three editions: Enterprise Automation, Automation and Professional.

Learn more about BarTender software for designing, printing and automating the production of RFID tags, barcodes, labels and cards.

Support for the Latest RFID Tag Types

BarTender supports most of the tag types available in RFID-capable printers, including EPC Gen 2 (ISO 18000-6C), ISO 15693, ISO 18000-6B, EPC Class 1, Tag-It, I-CODE, TagSys, My-d and Picotag. (Check to see our support for new RFID printers as they are introduced.)

Data Formats for Wal-Mart, DoD, EPC and more

Most RFID tags allow data to be encoded in a variety of formats. BarTender currently supports the DoD, GDTI, GIAI, GID, GRAI, GSRN, SGLN, SGTIN and SSCC, and SGLN formats, and also lets you specify your own custom RFID data formats.

"Gen2" Compliant

BarTender is fully compliant with the EPCglobal consortium’s UHF Generation 2 standard, so you can use it with RFID-capable printers from a variety of manufacturers. BarTender also supports many "Generation 1" printers and RFID tags.

Unicode Compliance Simplifies International Use

When encoding text into an RFID tag, you can select from 20 different codepages from around the world, including Unicode (which supports most characters from most of the world's languages).

On-Screen RFID Tag Display

BarTender shows you the outline of the RFID antenna, chip and substrate while you are designing your label, so you can see if you are placing a label object in an undesirable location. BarTender’s predefined label stocks come with graphic files that show the appropriate outline image, but you can also supply your own custom images.

Ready for the Future

RFID software is a relatively new technology, with rapidly evolving capabilities and applications. Fortunately, key BarTender functionality can often be upgraded for free through downloadable upgrades to printer drivers and component modules. This makes it less likely that you will need to upgrade the full program due to minor changes to RFID tags and standards.

For more details on supported RFID standards, download the BarTender brochure, or visit our Specifications and Features page.

More Information

Webinar Series:
Easy data integration with the BarTender Integration Builder 
Recorded webinars available now!


BarTender Overview

What's New in BarTender 2016

Compare Editions

Get Technical Specifications

Buy BarTender

Upgrade BarTender

Register BarTender

Get Technical Support

Get Printer Drivers

Barcode Software

Our Customers Say

"BarTender’s ability to integrate with any ERP and Safety Data Sheet authoring and management system, coupled with its easy-to-use and powerful Intelligent Templates™, has made it our go-to software product for integrating and solving the challenges associated with GHS compliance labeling in all of our chemical customers."

—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)