Neues in BarTender® 2016

Aufgezeichnetes Webinar jetzt verfügbar: Neues in BarTender 2016

BarTender® 2016 ist eine der wichtigsten Versionen in der Geschichte des Produkts. Sie bietet neue und verbesserte Funktionen, die Ihre Design- und Druckerfahrung bereichern und die Verwaltung Ihrer Prozesse einfacher als je zuvor machen.

Laden Sie die kostenlose, voll funktionsfähige Testversion BarTender 2016 jetzt herunter, sehen Sie sich das aufgezeichnete Webinar über die Neuerungen an, oder lesen Sie weiter, um festzustellen, wie wir die populärste Software für die Erstellung und Automatisierung von Etiketten, Strichcodes, RFID-Tags, Karten und mehr verbessert haben.


Neu
BarTender Integration Builder

Der neue BarTender Integration Builder ersetzt die Partneranwendung Commander und ermöglicht die nahtlose Integration der BarTender-Druckfunktionalität mit nahezu jedem betrieblichen Unternehmensprozess:

  • Einleitung des automatischen Drucks bei Auslöseereignissen, zum Beispiel bei einer Webanfrage, beim Eingang einer E-Mail, beim Speichern einer Datei oder beim Hinzufügen oder Ändern eines Datensatzes
  • Verbindung und Kommunikation mit Clientsystemen per TCP/IP, UDP oder HTTP
  • Durchführung grundlegender Dateiprozesse wie Verschieben, Umbenennen, Löschen oder Kopieren
  • Direkte Integration in ERP-Systeme mit Unterstützung für SAP-, Oracle- oder IBM WebSphere

(In der Enterprise Automation-Edition stehen alle Funktionen von Integration Builder zur Verfügung. Integration Builder ist auch in der Automation-Edition, allerdings ohne TCP, Webdienste, XML/XSL-Umwandlungen und SAP-/Oracle-Integration verfügbar.)

Verbessert
Dateneingabeformulare

BarTender 2016 bringt bedeutende und leistungsstarke Verbesserungen für die Erstellung und Nutzung von Dateneingabeformularen mit. Sie können jetzt Eingabeaufforderungen, Abfragen und die Datensatzauswahl auf demselben Formular einbinden und es damit den Benutzern gestatten, vom selben Ort aus Informationen einzugeben, die Datenbank abzufragen und Datensätze zu filtern. Entwerfen Sie mehrere Formulare für eine einzige Vorlage, ordnen Sie mehrere Eingabeaufforderungen auf demselben Formular an, verwenden Sie mehrere Formulare im selben Dokument, und nutzen Sie neue Steuerelemente zur Dateneingabe. Außerdem ermöglichen Ihnen neue Steuerelemente zur Datensatzauswahl die Anzeige und Auswahl der Datensätze, die direkt aus Ihrem Formular gedruckt werden sollen.

(Dateneingabeformulare sind in allen Editionen verfügbar. Die Datenbankkonnektivität steht in der Professional-Edition und höheren Versionen zur Verfügung.)

Neu
BarTender Print Portal

Das völlig neue BarTender Print Portal ersetzt den Web Print Server und bietet eine browserbasierte Oberfläche für die Auswahl und den Druck von BarTender-Dokumenten. Das Print Portal stellt eine intuitive Benutzeroberfläche, Unterstützung für alle modernen Browser, Unterstützung für Tablets und Smartphones, Druckfunktionalität über die Cloud und mehr bereit.

(In der Enterprise Automation-Edition verfügbar.)

Verbessert
Datenbankkonnektivität

Mit BarTender 2016 wird eine verbesserte Datenbankunterstützung mithilfe von ADO.NET-Treibern für den nativen Verbindungsaufbau mit Ihrer Datenbank eingeführt. Der aktualisierte Dialog für die Datenbankeinrichtung ist intuitiver und bietet mehr Datenbankoptionen.

(Verfügbar in der Professional-Edition und höheren Versionen.)

Neu
Visual Basic Script Editor

Mit dem neuen Script Editor können Sie problemlos zwischen verschiedenen Skripts in Ihrem Dokument navigieren, auf unterstützte Code-Snippets zur Unterstützung beim Schreiben von eigenem Code zugreifen, anwendungsspezifische VB Script-Objekte, Eigenschaften und Funktionen abrufen, und vieles mehr.

(Die gesamte VB Scripting-Unterstützung steht in der Automation-Edition und höheren Versionen zur Verfügung. Einige Scripting-Funktionen sind auch in der Professional-Edition verfügbar.)

Erweitert
Mehr Unterstützung für die RFID-Codierung

BarTender 2016 erweitert die Unterstützung für die RFID-Codierung erheblich, einschließlich der Unterstützung für die EPC URI-Syntax und der Möglichkeit, RFID-Sicherheitseinstellungen pro Dokument festzulegen.

(Verfügbar in der Professional-Edition und höheren Versionen.)

Neu
BarTender Administration Console

Die neue BarTender Administration Console beinhaltet die Funktionsmerkmale des vorherigen Security Centers und ermöglicht es den Administratoren, nicht nur die Sicherheitsfunktionen zu steuern, sondern auch aus derselben Anwendung heraus Integrationen zu verwalten, BarTender-bezogene Dienste zu überwachen und die BarTender System Database zu verwalten.

(In der Enterprise Automation-Edition stehen alle Funktionen der Administration Console zur Verfügung.) Einige Funktionen sind auch in der Automation-Edition verfügbar.)

Neu
64-Bit-Version

Sämtliche Editionen von BarTender 2016 stehen jetzt als 64-Bit- und 32-Bit-Anwendungen zur Verfügung.


Nähere Einzelheiten finden Sie in der Technischen Dokumentation über die Neuerungen in BarTender 2016. Sie können auch jetzt sofort die kostenlose, voll funktionsfähige Testversion von BarTender 2016 herunterladen!

Weitere Informationen

BarTender im Überblick

Neues in BarTender 2016

Editionen vergleichen

Technische Spezifikationen

BarTender kaufen

BarTender upgraden

BarTender registrieren

Technischer Support

Druckertreiber

Kundenmeinungen

„Weil BarTender in jedes ERP-System und jedes Autoren- und Managementsystem für Sicherheitsdatenblätter integriert werden kann und über benutzerfreundliche und leistungsstarke Intelligent Templates™ verfügt, ist es zu unserem bevorzugten Softwareprodukt zur Bewältigung der Herausforderungen geworden, die mit der GHS-Konformitätskennzeichnung bei allen unseren Kunden aus der Chemiebranche einhergehen.“

—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)

What's New in BarTender® 2016

Recorded webinar now available: What's New in BarTender 2016

BarTender® 2016 is one of the most significant releases in the product’s history, delivering new and improved capabilities that enhance your design and printing experience and make it easier than ever to manage and administer your operations.

Download the free, fully functional Trial Edition of BarTender 2016 right now, view the recorded What's New webinar, or keep reading to find out how we improved the most trusted software for creating and automating labels, barcodes, RFID, cards and more.


New
BarTender Integration Builder

The new BarTender Integration Builder replaces the Commander companion application, enabling you to seamlessly integrate BarTender's printing capabilities with virtually any enterprise business operation:

  • Initiate printing automatically at trigger events, such as a web request or when an email arrives, a file is saved or a database record is added or modified.
  • Connect to and communicate with clients via TCP/IP, UDP or HTTP.
  • Perform basic file operations, such as move, rename, delete or copy.
  • Integrate directly with ERP systems with built-in support for SAP, Oracle or IBM WebSphere.

(All Integration Builder features are available in the Enterprise Automation Edition. Integration Builder is also available in the Automation Edition without TCP, web services, XML/XSL transforms, and SAP/Oracle integration.)

Improved
Data Entry Forms

BarTender 2016 brings significant and powerful improvements to the creation and use of data entry forms. Now you can include data entry prompts, query prompts and record selectors on the same form, allowing a user to enter information, query the database and filter database records from the same location. Design multiple forms for a single template, place multiple prompts on the same form, use multiple forms in the same document, and leverage new data entry controls. In addition, new Record Picker controls allow you to display and choose which records to print directly from your form.

(Data entry forms are available in all editions. Database connectivity is available in the Professional Edition and higher.)

New
BarTender Print Portal

The all-new BarTender Print Portal replaces the Web Print Server to provide a browser-based interface for selecting and printing BarTender documents. Print Portal features an intuitive interface, support for all modern browsers, support for tablets and smart phones, the ability to print via the cloud, and more.

(Available in the Enterprise Automation Edition.)

Improved
Database Connectivity

BarTender 2016 introduces improved database support using ADO.NET drivers to natively connect to your database. The updated Database Setup dialog is more intuitive and allows for many more database options.

(Available in the Professional Edition and higher.)

New
Visual Basic Script Editor

The new Script Editor enables you to easily navigate between different scripts in your document; access supported code snippets to help you when writing your own code; access application-specific VB Script objects, properties and functions; and more.

(All VB Scripting support is available in the Automation Edition and higher. Some scripting available in the Professional Edition.)

Extended
More Support for RFID Encoding

BarTender 2016 greatly expands its support for RFID encoding, including added support for EPC URI syntax and the ability to specify RFID security settings per document.

(Available in the Professional Edition and higher.)

New
BarTender Administration Console

The new BarTender Administration Console includes the features of the previous Security Center, enabling administrators to not only control security but also manage integrations, monitor BarTender-related services and administer the BarTender System Database from the same application.

(All Administration Console features are available in the Enterprise Automation Edition. Some features are available in the Automation edition.)

New
64-bit version

All editions of BarTender 2016 are now available as 64-bit and 32-bit applications.


For more details, read the What’s New in BarTender 2016 White Paper, or download the free, fully functional Trial Edition of BarTender 2016 right now!

More Information

Webinar Series:
Easy data integration with the BarTender Integration Builder 
Recorded webinars available now!


BarTender Overview

What's New in BarTender 2016

Compare Editions

Get Technical Specifications

Buy BarTender

Upgrade BarTender

Register BarTender

Get Technical Support

Get Printer Drivers

Barcode Software

Our Customers Say

"BarTender’s ability to integrate with any ERP and Safety Data Sheet authoring and management system, coupled with its easy-to-use and powerful Intelligent Templates™, has made it our go-to software product for integrating and solving the challenges associated with GHS compliance labeling in all of our chemical customers."

—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)