banner-industriesjpg

Etikettiersoftware für alle Branchen und Regelungen

Jede Branche ist mit sich weiterentwickelnden Vorschriften und Standardverfahren konfrontiert. Und Unternehmen aus allen Branchen setzen auf BarTender, um diese Anforderungen zu erfüllen und dabei von der einfachen Implementierung und sicheren, konfigurierbaren Technologie zu profitieren.

Einige wenige Beispiele:

Als stolzes Mitglied der National Association of Chemical Distributors helfen wir Herstellern, Großhändlern und Importeuren von chemischen Produkten bei der Erfüllung der GHS-Kennzeichnungsstandards und anderen wichtigen Anforderungen an die Kennzeichnung chemischer Substanzen.

Wir zählen zur Liste FL100+ der wichtigsten Technologieanbieter für die Lebensmittelindustrie, die von der Zeitschrift „Food Logistics“ herausgegeben wird, und helfen Unternehmen, die Kennzeichnungsbestimmungen für Nahrungsmittelallergene in der EU und die Anforderungen an die Lebensmittelkennzeichnung in allen Ländern zu erfüllen.

BarTender wird in Krankenhäusern, Apotheken und Kliniken überall auf der Welt eingesetzt und ermöglicht dort die Datenerfassung und -verfolgung, die Kennzeichnungssysteme im Gesundheitswesen im reglementierten Umfeld und in der Lieferkette von Heute unterstützen müssen.

BarTender ist eine sichere Komponente von FDA-konformen UDI-Installationen zur Kennzeichnung von Medizinprodukten, von validierten Installationen zur Kennzeichnung pharmazeutischer Produkte und im Logistik-, Lager- und Transportbereich von Kennzeichnungsstrategien für Konformität und Rückverfolgbarkeit in den Lieferketten der Welt.

Weitere Informationen

Branchen
Chemische Kennzeichnung
Kennzeichnung von Nahrungs- und Genussmitteln
Kennzeichnung im Gesundheitswesen
Kennzeichnung von Medizinprodukten
Kennzeichnung von pharmazeutischen Produkten
Kennzeichnung in der Lieferkette

Vorschriften und Normen
Kennzeichnung von Nahrungsmittelallergenen in der EU (FIC)
FDA 21 CFR Teil 11 / GMP-Anhang 11
GHS (Global Harmonization System)
UDI (Unique Device Identification)

Kundenmeinungen

„Weil BarTender in jedes ERP-System und jedes Autoren- und Managementsystem für Sicherheitsdatenblätter integriert werden kann und über benutzerfreundliche und leistungsstarke Intelligent Templates™ verfügt, ist es zu unserem bevorzugten Softwareprodukt zur Bewältigung der Herausforderungen geworden, die mit der GHS-Konformitätskennzeichnung bei allen unseren Kunden aus der Chemiebranche einhergehen.“
—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)

banner-industriesjpg

Labeling Software for Every Industry and Regulation

Every industry faces its own evolving regulations and standard practices. And companies in every industry trust BarTender to help them meet those requirements with its ease of deployment and secure, configurable technology.

Here are just a few examples:

As a proud affiliate of the National Association of Chemical Distributors, we help chemical manufacturers, distributors and importers meet GHS labeling standards and other important chemical labeling requirements.

As a member of the FL100+ list of top food industry technologies by Food Logistics magazine, we help companies comply with labeling laws for food allergens in the EU and food labeling requirements in every country.

BarTender is deployed at hospitals, pharmacies, labs and clinics around the world, enabling the data capture and tracking that healthcare labeling systems must support in today's regulatory and supply chain environments.

BarTender is a secure component of FDA-compliant UDI installations for medical device labeling; of validated installations for pharmaceutical labeling; and of the logistics, warehousing, transportation, compliance and traceability labeling strategies for the world’s supply chains

 

More Information

Industries
Chemical Labeling
Food and Beverage Labeling
Healthcare Labeling
Medical Device Labeling
Pharmaceutical Labeling
Supply Chain Labeling

Regulations & Standards
EU Food Allergen (FIC) Labeling
FDA 21 CFR Part 11 / GMP Annex 11
GHS (Global Harmonization System)
UDI (Uniform Device Identification)

Our Customers Say

"BarTender’s ability to integrate with any ERP and Safety Data Sheet authoring and management system, coupled with its easy-to-use and powerful Intelligent Templates™, has made it our go-to software product for integrating and solving the challenges associated with GHS compliance labeling in all of our chemical customers."
—Rick Schilling, President, Integrated Productivity Systems (IPSi)